Im Rahmen der 118. Jahreshauptversammlung des Musikvereins Harmonie Gerstetten e. V. führte der Kreisverbandsvorsitzende Reinhard Böhm die Ehrung für eine verdiente aktive Musikerin für die Treue zur Blasmusik durch.

Bevor Reinhard Böhm die Ehrung vornahm, sprach er von einer interessanten Hauptversammlung und lobte den Verein für eine ausgezeichnete Vereinsarbeit, die hier von allen geleistet wird. Der Musikverein Harmonie Gerstetten sei nach seiner Auffassung ein hervorragender Verein bzw. ein toller Club dem er weiterhin für Erfolg wünscht.

Die Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief erhielt Ute Beißwanger für ihre 40-jährige aktive Tätigkeit im Verein. Böhm fand viele lobende Worte für Ute Beißwanger, dankte ihr für ihren Einsatz und merkte an, dass die Musiker*innen schon wissen was sie an ihrer Ute haben.

Die weiteren Auszeichnungen an diesem Abend übernahmen Jürgen Berger und Rita Halbauer. Für 20 Jahre aktive Tätigkeit wurden Lukas Blankenhorn und Laura Zeller geehrt. Eric Müller und Marvin Nagel konnten die Auszeichnung für 10-jährige aktive Mitgliedschaft leider nicht persönlich entgegen nehmen.

Seit 20 Jahren unterstützen Ralf Blankenhorn, Martina Gojan, Gunter Kuch, Rainer Mack, Gordon Powell, Hans Schwäble, Martina Sprauer und Michael Zeller passiv den Musikverein.

Rudi Frei, der seit 30 Jahren den Verein unterstützt, konnte seine Auszeichnung, die Ehrennadel in Gold für 30-jährige fördernde Mitgliedschaft, wegen Terminüberschneidungen an diesem Abend nicht entgegen nehmen, er hatte sich entschuldigt.

Für 40-jährige fördernde Mitgliedschaft bedankte sich Jürgen Berger bei Jörg Alt, Ernst Banzhaf, Klaus Erhardt, Rainer Frick, Karl Gebhardt, Karlheinz und Siegfried Jooss, Hans Schuler und Hermann Späth. Den Anwesenden wurde die Ehrennadel in Gold mit Diamant für 40-jährige fördernde Mitgliedschaft überreicht. Ein herzliches Dankeschön geht an Rainer Frick, der zur Ehrung nicht anwesend sein konnte, der Jugend des Musikvereins aber eine großzügige Spende gemacht hat.

Lothar Rau unterstützt seit 50 Jahren den Musikverein und erhält hierzu die Ehrennadel in Gold für 50-jährige fördernde Mitgliedschaft und wird zum Ehrenmitglied des Musikvereins ernannt. Auch er sich für diesen Abend entschuldigt.

v.l. Ute Beißwanger, Hans Schuler, Laura Zeller, Klaus Erhardt, Karl Gebhardt, Jürgen Berger, Siegfried Jooss, Hermann Späth, Lukas Blankenhorn, Rita Halbauer