Der Sprung zu „einem großen Zelt“ hat sich gelohnt. Die Festbesucher der Wies‘n des FC Neenstetten waren angetan vom neuen Outfit des Oktoberfestes mit dem befestigten Tanzboden und der langen Theke. In Oktoberfest-Manier dekoriert und mit entsprechenden Speisen und Getränken ließ es sich zünftig feiern.

Eröffnet wurde der Abend bereits um 18 Uhr durch die Jugendkapelle des MV Gerstetten unter Leitung von Basti Jäger. Die Jungmusiker machten Oktoberfeststimmung und zeigten ihren Eltern, den Gästen und ihren Fans was sie drauf haben. Die Stimmen im Publikum waren des Lobes voll von deren schmissiger Musik.

Selbstverständlich durfte der Fassanstich nicht fehlen. Dieser wurde vom Neenstetter Bürgermeister Martin Wiedemann mit viel Elan vollzogen. Er lobte den Festerfolg und die tolle Kooperation der beiden Vereine über die jeweiligen Kreisgrenzen hinaus. Die Wies’n Kapelle des Musikvereins Gerstetten unter Leitung von Marco Erhardt hatte die Bühne bereits übernommen. Zusammen mit ihrem Moderator Basti Jäger brachten die Musiker das Zelt zum Beben.

Damit alle Besucher entsprechend ihrer Kondition in den Morgen hinein feiern und tanzen konnten, haben zu später Stunde die Zelt-DJs Jürgen und Wolfi die Unterhaltung übernommen.

Alles im Allem war es ein gelungenes Oktoberfest, welches in der tollen Kooperation zweier Vereine ortsübergreifend organisiert wurde. Ein großer Dank geht an alle Helfer, ohne die so ein Fest gar nicht machbar wäre.