Trompete und Flügelhorn

In unserer Jugendkapelle spielen zehn Jugendliche (zwischen 14 und 18 Jahre alt) diese Blechblasinstrumente, welche in allen Klassen der Musik – egal ob als Solo- oder Orchestereinsatz – Anwendung finden. Die Töne entstehen im Wesentlichen durch Drücken der drei Pumpventile und eine spezielle Blastechnik.

Es ist das größte Register in der Jugendkapelle. Einer der bekanntesten Trompeter, mit Sicherheit auch heute noch ein Vorbild, war der amerikanische Jazzmusiker Luis Armstrong. Wünschen wir unseren Jungmusikern ähnlich viel Spaß und Erfolg. Diese Instrumente können als Erstinstrumente erlernt werden.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Jugendleiter Alexander Szabo unter 0152 34214515 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bildunterschrift von links oben: Max Matzkovits, David Piela, Alexander Burger, Lukas Karle Saskia Schrapp, Jonas Gunsilius, Marvin Nagel (es fehlen: Sebastian Mohrweiß, Matthias Gunsilius, Finn Nachtigal)