Geplant war sicherlich ein lauer Sommerabend... Der kühlen Witterung zum Trotz spielten die Kinder am letzten Schultag vor den Sommerferien den zahlreichen Zuhörern Wärme in ihre Herzen. Es ist unglaublich, aber die junge Truppe schaffte es ein halbstündiges musikalisches Programm abzuliefern. Julia hat ihre Bande gut im Griff und dem Applaus nach zu urteilen, haben sich die vielen Proben gelohnt. Die Sonne wurde auch neugierig und schaute rechtzeitig zu Beginn der Serenade zu. Die Jungmusiker sagten ihre Musikstücke mit viel Freude selber an. Sie begannen mit „Air of Nobility“, es folgten unter anderem „Circle of Life“, Mikel Jacksons „Earth Song“ und „Selction from TARZAN“. Eine besondere Freude hatten die Musiker mit der geforderten Zugabe “Rolling in the deep” von Adele.

Der Vorstand des Musikvereins, Stefan Szabo, ließ es sich nicht nehmen die „Wilde Musikbande“ und die Zuschauer herzlich zu begrüßen und gab den Kindern zum Dank für ihr Engagement jeweils zwei Kugeln Eis aus.