Liebe Kinder, liebe Eltern,

endlich bietet der Musikverein Gerstetten wieder eine Flötengruppe an, was mir persönlich sehr am Herzen liegt. Ich freue mich sehr, diese leiten zu dürfen. Die Kinder sollten früh anfangen die Musik zu begreifen, zu fühlen und natürlich auch selbst zu machen. Flöte spielen in der Gruppe macht riesengroßen Spaß, es entsteht eine tolle Gemeinschaft und man macht wichtige erste Erfahrungen mit dem gemeinsamen Musizieren.

Ich werde mit den Kindern rhythmische Übungen machen, die Töne Schritt für Schritt lernen und dann Stücke einstudieren, die wir an kleinen Auftritten präsentieren können. Ziel der Ausbildung ist es auch, dass die Kinder später ein anderes Blasinstrument erlernen und ihre ganz eigenen Erfahrungen sammeln.

Hier im Albboten werden wir rechtzeitig die Übungszeiten bekanntgeben. Ich freue mich auf ein tolles Flötenjahr!

Liebe Grüße Sarah Berger