Unsere „Wilde Musikbande“

Seit einigen Jahren betreut und führt unsere Julia Mohrweiß mit großer Leidenschaft, Motivation und Freude die „Wilde Musikbande“, mit Musiker/innen (zurzeit im Alter von 9 - 14Jahren) im MV Gerstetten. Die „Wilde Musikbande“ ist unser Übergang von der Flötengruppe und/oder der Einstieg aus der musikalischen Ausbildung an der Musikschule hin zu unserer Jugendkapelle.

In der „Wilden Musikbande“ wird das Zusammenspiel in einem Orchester erlernt und geprobt, erste Erfolge werden hier mit etwas Fleiß sehr schnell erreicht und mit viel Applaus bei den Auftritten belohnt. Aktuell sind in der „Wilden Musikbande“ folgende Instrumente vertreten: zwei Querflöten, fünf Saxophone, eine Klarinette, eine Oboe, vier Trompeten, ein Tenorhorn, ein Euphonium, zwei Posaunen, zwei Waldhörner und leider kein Schlagzeug (ist jedoch gerne erwünscht). Die Proben finden immer dienstags von 18:15 bis 19:15 Uhr in unserem Vereinsraum statt. Die Leiterin unserer „Wilden Musikbande“ – Julia Mohrweiß – können Sie unter der Telefon-Nr. 0157 89408521oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen und werden gerne nähere Auskünfte erhalten.