Guten Tag an alle Musikbegeisterten und Interessierten,

ich, Julia Mohrweiß, darf bei uns im Musikverein Gerstetten die „Wilde Musikbande“ leiten und freue mich über immer wieder neue Gesichter. Meine Wilde Bande ist der Übergang/Einstieg in die Jugendkapelle. Wir üben gemeinsam unsere Instrumente und Arrangements in Einklang zu bringen und das Zusammenspiel zu erlernen.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie gut sich neue Mitglieder integrieren und man eine immer wechselnde spielfähige Gemeinschaft erreicht. Mit dieser meistern wir im Jahr auch einige Auftritte. Das Schöne an meiner Aufgabe ist, zu sehen wie schnell und talentiert sich die Jungmusiker entwickeln. Sobald in der Wilden Bande eine Grundreife erreicht ist, kommt die Berufung und Aufnahme durch Basti Jäger in die Jugendkapelle.

Manchmal werde ich von Freunden und Bekannten gefragt weshalb ich mir so eine Aufgabe antue und meine Freizeit investiere. Ganz einfach, weil es mir Freude bereitet mit den Kindern zu üben und erste Ziele zu erreichen und auch, weil ich selbst im Verein groß geworden bin und dort viel erleben und erlernen konnte. Schaut rein, macht mit und habt Spaß, es werden noch viele Informationen hier folgen.

Eure Jule