Hallo zusammen,

ich bin Sebastian Jäger, doch besser bekannt als Baschdi und meines Zeichens Dirigent der Jugendkapelle im Musikverein Gerstetten. Wer mich kennt, weiß dass für mich Musik Beruf(ung) und Leidenschaft ist. Hieraus war es für mich eine Ehre und Freude die Dirigentenschaft für die Jugendkapelle zu übernehmen und in die großen Fußstapfen meines Vorgängers Thomas Berger zutreten, bei dem ich selbst schon in der Jugendkapelle spielen durfte. Für mich bedeutet das gemeinsame Musizieren Freude pur, auch wenn die Proben ein hartes Stück Arbeit sein können. Wer mal bei uns an Bord ist wird sehr schnell merken, dass Blasmusik viele Facetten hat und dass man im Musikverein auch und besonders als Jugendlicher „coole Mucke“ machen kann.

Aber was sollen all die Worte - kommt einfach vorbei, schaut rein und macht mit, es lohnt sich!

In den nächsten Wochen werden wir hier Instrumente und Spieler vorstellen, doch wer schon vorher neugierig ist kann auch einfach mal bei einer Probe reinschauen und zuhören. Unsere Probenraumtür ist immer donnerstags von 18.30 – 19.45 Uhr offen und ich freue mich über Euer Kommen!

Euer Baschdi