Sebastian Mohrweiß und Samuel Junginger, beide Trompeter beim MV Gerstetten bereiteten sich in den letzten Wochen und Monaten ganz besonders fleißig auf den „Jugend musiziert Regionalwettbewerb“ vor. Dabei wurden sie von Musikschullehrer Waldemar Bohn vorbereitet und probten auch die Klavierbegleitung mit Larissa Miller.

Nach vielen Übungsstunden und Probevorspielen machten sie sich am Wochenende vom 24. Januar auf den Weg nach Aalen, um sich gegen ihre Mitstreiter durchzusetzen. Besonders bezahlt machte sich die viele Arbeit der beiden, indem Samuel in seiner Altersklasse stolze 23 Punkte erreichte und Sebastian mit 25 Punkten die Maximalpunktzahl abräumte. Stolz können beide Musiker auch auf sich sein, da beide zum Landesentscheid nach Mannheim weitergeleitet wurden, der vom 18. bis 22. März stattfinden wird. Nun heißt es also sich nicht auf der tollen Leistung auszuruhen, sondern nochmal ordentlich Gas zu geben um auch in Mannheim einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Hierbei gratuliert auch der Musikverein Gerstetten den beiden Musikern zu den überragenden Ergebnissen und wünscht ihnen viel Glück und Erfolg für den Landesentscheid. (geschrieben von Verena Karle)