Am 04.02.2024 fand in der Turn- und Festhalle das traditionelle Schlachtfest des Musikvereins Gerstetten statt.

Bereits nach kürzester Zeit war die Halle bis auf den letzten Platz besetzt und die Helfer hatten alle Hände voll zu tun um die vielen Gäste mit Speisen und Getränken zu versorgen. Auf der Speisekarte waren neben einer Schlachtplatte, Kesselfleisch, Blut- oder Leberwurst, gegrillter Schweinebauch auch Schnitzel Wiener Art zu finden. Die vegetarischen/veganen Gäste bekamen vom Küchenteam Gemüseschnitzel serviert.

Selbst der süße Zahn kam an diesem Tag nicht zu kurz. Die Kuchentheke bot den Besuchern eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten.

In gewohnter Weise sorgte der Musikverein Gussenstadt für hervorragende musikalische Unterhaltung und erhielt hierfür viel Applaus von den Besuchern des Schlachtfestes. Bevor die Jugendkapelle, mit ihrem Dirigenten Paul Matzkovits, auf der Bühne Platz nahm war die Jugendgruppe unter der Leitung von Miriam Berger, zu hören. Zum Abschluss spielte eine kleinen Formation der aktiven Kapelle des Musikvereins Harmonie Gerstetten an diesem Tag noch auf.

Großen Anklang fand wieder einmal die beliebte Tombola, deren Erlös der Jugendarbeit des Musikvereins zugutekommt.

Das Schlachtfest war auch in diesem Jahr ein echter Besuchermagnet. Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins bedanken sich herzlich bei allen Gästen, Freunden, Sponsoren und Helfern und freuen sich schon heute darauf alle im nächsten Jahr beim Schlachtfest wieder begrüßen zu dürfen.