Bedingt durch die Osterferien fiel auch in diesem Jahr die Skigruppe beim Skiwochenende des Musikvereins recht klein aus.

Wer konnte, reiste daher schon am Donnerstagabend an, um Freitagmorgen direkt die Piste stürmen zu können. Mit reichlich Neuschnee und teilweise erschwerter Sicht ging es in Galtür auf die Pisten und mit nur kurzer Unterbrechung für das obligatorische 11 Uhr-Weizen konnte der frische Powder bis zum Nachmittag genutzt werden. Zum Abschluss durfte natürlich ein Abstecher in den Weiberhimml für ein schnelles Getränk nicht fehlen. Zurück bei Gastgeberin Sabine freuten wir uns nach einem Aperol an der Bar oder einem schnellen Besuch in der Sauna auf das grandiose Abend-Menü. Auch über Nacht fiel weiter Schnee, sodass uns am Samstagmorgen ein strahlend blauer Himmel und perfekte Pistenbedingungen erwarteten. Nach einem ausgiebigen Sektfrühstück zur Feier des sonnigen Tages, ging es gestärkt Richtung Piste. Zum Season-Closing wurden an diesem Tag zwar 800 neue Gäste in Galtür erwartet. Diese lagen aber wohl noch mit Kater im Bett oder waren schon beim Après-Ski angelangt, denn auf perfekt präpartierten und fast leeren Pisten konnte der Neuschnee richtig ausgenutzt werden. So wurde das 11 Uhr-Weizen kurzerhand nach hinten verlegt, um über den Mittag hinweg die super Bedingungen genießen zu können. Damit trotzdem niemand auf dem Trockenen sitzen musste, gab es sehr zeitsparend ein leckeres Schwarzwälder Kirchwasser direkt am Einstieg zur Gondel. Zum Après-Ski sorgte dann die Offenburger Version von “Glasmoschd”, ein Erfrischungsgetränk und haufenweise feierwütige Gäste für tolle Stimmung. Bei so guter Unterhaltung war im Anschluss Eile geboten, um rechtzeitig zum Galadinner wieder bei Sabine zu sein. Der letzte Abend klang dann an der Bar aus, und für den Besuch im nächsten Jahr wurden bereits fleißig Pläne geschmiedet. Der wieder einsetzende Schneefall ließ auch beim Frühstück am Sonntagmorgen nicht nach. So beschlossen wir nach einiger Überlegung einstimmig, bereits mittags die Heimfahrt anzutreten, um das tolle und vor allem schneereiche Wochenende abends dann im Schlicker ausklingen lassen. Ein Versprechen mussten wir unsrer Sabine natürlich vor der Abreise noch da lassen & schlagen im nächsten Jahr hoffentlich wieder in gewohnt großer Runde bei ihr auf. (vk)