Für insgesamt 35 Jungmusiker:innen aus dem gesamten Landkreis Heidenheim ging es vergangenen Ostermontag nach Bad Schussenried,

wo der diesjährige Osterlehrgang des Blasmusikkreisverbands Heidenheim stattfand. Auch in diesem Jahr nahmen wieder Musiker aus unseren Reihen teil, die eine Woche ihrer Osterferien „opferten“, um Musiktheorie zu pauken, ihre Vortragsstücke und Tonleitern zu üben und gemeinsam mit den anderen Jugendlichen Orchesterstücke für das Abschlusskonzert einzustudieren. Am Donnerstag und Freitag vergangener Woche wurde es dann ernst, denn es standen die theoretische sowie praktische Prüfung für die Jugendlichen an. Unsere Jungmusiker Jonas Schäufele, Jonas Hübscher und Michael Metzger legten die Prüfungen für ihr bronzenes Leistungsabzeichen erfolgreich ab und hatten sich nach dem gelungenen Abschlusskonzert des Osterlehrgangs, welches am Samstagabend in Dettingen stattfand, eine kurze Verschnaufpause vor dem Schulstart redlich verdient.
Wir gratulieren unseren drei Prüflingen, sowie allen Teilnehmer:innen ganz herzlich zur bestandenen D-Prüfung! (sb, vk)