Am Sonntag, 12. September richtete der Förderverein des Musikvereins Gerstetten seinen ersten Blasmusik Frühschoppen aus. Schon viele Jahre sprach der 1. Vorstand des Musikvereins, Stefan Szabo davon, einen Frühschoppen machen zu wollen. Jetzt hat es der Förderverein möglich gemacht.

Es war ein herrlicher Sommertag und die zahlreichen Gäste konnten im Schatten der Bäume vor der Georg-Fink-Halle die Zeit genießen. An gutem Essen fehlte es nicht und es war wunderschön der Blasmusik des aktiven Orchesters und der Jugendkapelle des Musikvereins Gerstetten zuzuhören. Ein Gast meinte: „Endlich kann ich mal wieder Blasmusik live hören und ein kühles Bier dazu trinken. Das hat so sehr gefehlt.“ Mit einem so großen Zuspruch hatte keiner gerechnet und so gab es leider manchmal eine längere Wartezeit bei der Essensausgabe. Aber letztendlich waren alle glücklich und zufrieden. Sowohl die Gäste wie auch der Veranstalter. Einstimmig wurde festgestellt, dass diese Veranstaltung fest in den Terminkalender gehört.