In Summe waren an den drei Tagen fast 2.000 Besucher unterwegs. Darüber hinaus unterstützen 300 Helfer die Veranstaltung an der 56 Bands für die musikalische Unterhaltung sorgten.

Am Anfang des Jahres, als der Wunsch aufkam Bandlift in einem Corona-konformen Rahmen durchzuführen, war noch nicht klar in welchem Format dies möglich sein würde und ob überhaupt die Chance für eine Durchführung besteht. Nun, eine Woche nach dem Event sind wir stolz, ein Format gefunden zu haben und dieses als Team gestemmt zu haben. Ohne die Vielzahl an Mitgliedern, die den Musikverein Harmonie Gerstetten e. V. als Veranstalter unterstützt haben, wäre dies nicht möglich gewesen. An dieser Stelle möchten wir allen Beteiligten den Dank aussprechen, wenn dies auch bei den bereits erwähnten 300 Helfern leider nicht namentlich möglich ist. Ein ganz besonderer Dank geht an das Orga-Team, bei dem alle Aufgaben gebündelt wurden und die das Konzept entwickelt haben, bei dem so viele in der Umsetzung geholfen haben: Die Verantwortlichen für Bühnen- und Verpflegungsstationen mit Ihren Helfern.

Die Guides, die die Besucher von Station zu Station begleitet haben. Das reaktionsschnelle Team um den Essens- und Getränkenachschub. Unser Team im Festivalbüro, den Erstellern der Helferpläne, sowie unser Fotografen-Team und unsere Finanz-Verantwortlichen. Bandlift zeigt aber auch, dass die Vereine der Region zusammenhalten: Ein extra Dank gilt unseren Ersthelfern vom DLRG, die uns die Sicherheit gegeben haben, dass Hilfe immer schnell vor Ort ist.

Dass Bandlift eine gemeinschaftliche Leistung ist, erkennt man auch an 18 Bühnen- und Verpflegungsstationen. Hier gilt unser Dank auch der Gemeinde, der evangelischen Kirchengemeinde und den Anwohnern. Neben den großen Bühnen vom Verleiher wurden alle weiteren Bühnen in liebevoller Kleinarbeit von den Hausbesitzern selbst erschaffen. So wurde Musik in Gärten, Hinterhöfen und Garagen gespielt. Ebenfalls wurden die Verpflegungsstationen mit außergewöhnlicher Kreativität zu gemütlichen Verweilstätten gemacht. Auch diesen privaten wie gewerblichen Helfern möchten wir unseren Dank aussprechen.

Doch nicht nur den Helfern gebührt ein Dankeschön, sondern auch Bands und Besuchern.

Wir konnten an dieser Stelle nur die Grundlage stellen, aber zusammen mit 56 Bands, die für die entsprechende Stimmung sorgten und beinahe 2.000 Besuchern bei denen sich diese widerspiegelte, wurde „Bandlift im Dorf“ zu einem ganz besonderen Ereignis.

Die letzte Zeit war von vielen Beschwerlichkeiten und Einschränkungen geprägt und wir hoffen, dass wir für Sie, wie auch mit Sicherheit für uns mit diesem Event einen Lichtblick setzen konnten. In diesem Sinne abschließend ein herzliches Danke an ALLE und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.