Mit tiefer Betroffenheit musste der Musikverein Harmonie Gerstetten erfahren, dass Lorenz Schäffer am 19.10.2020 im Alter von 88 Jahren in Pilisvörösvár in Ungarn verstorben ist.

Lorenz Schäffer war viele Jahre 1. Vorsitzender unserer Partnerschaftskapelle, der Blaskapelle Werischwar in Ungarn. Er war im Jahre 1994 maßgeblich an der Begründung der Partnerschaft beteiligt. Bereits 1990 brachten Lorenz Schäffer und Eduard Gillitzer aus Gerstetten die beiden Blaskapellen zusammen, woraus eine bis heute gelebte Partnerschaft entstand. Diese wird mit gegenseitigen Besuchen und Konzerten aufrechterhalten und gepflegt. Der Musikverein Gerstetten gedenkt Lorenz Schäffer in aufrichtiger Anerkennung für sein Wirken in der Partnerschaft.

Die Vorstandschaft des Musikverein Harmonie Gerstetten