Am 9. September hat unser Hans sein 80. Lebensjahr vollendet und die Musiker des Musikvereins haben es sich nicht nehmen lassen, ihm ein Ständchen zu spielen und ihm damit zu diesem besonderen Geburtstag zu gratulieren. Selbstverständlich bekam er auch den Taktstock von unserem Dirigenten Jan Jäger in die Hand und die Musiker ließen sich gerne von ihm dirigieren.

Bereits mit 12 Jahren wurde Hans Mitglied im Musikverein Gerstetten und spielte Klarinette und Saxophon. Hans hatte in all den Jahren viele Ämter inne: Schriftführer, 2. Vorsitzender Jugendleiter, Jugenddirigent, Vizedirigent. Von 1989 bis 2003 war er 1. Vorsitzender und zum Ende dieser Amtszeit wurde er Ehrenvorsitzender. Nach wie vor ist Hans für die Mitgliederstandsführung und den Beitragseinzug zuständig, außerdem ist er unser Versicherungsexperte. Die Zahl seiner Ehrungen ist sehr lang. Besonders erwähnenswert ist die Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 60jährige aktive Tätigkeit, welche Hans im Dezember 2012 verliehen wurde.

Er und seine Frau Marianne haben drei Söhne. Thomas, Jürgen und Wolfgang sind alle aktive Musiker und tragende Säulen in unserem Musikverein. Ebenfalls können ihn seine musikalischen Enkelkinder mit Stolz erfüllen.

Lieber Hans, an dieser Stelle wünschen wir Dir nochmals viel Gesundheit und Glück für Dein weiteres Leben und dass Du dem Verein noch lange mit Deiner Tatkraft erhalten bleibst.