Auch in diesem Jahr flog unsere Faschingstruppe des Gerstetter Musikvereins wieder in fernen Galaxien ein. Bei unseren Faschingsfreunden aus Zöschingen hieß es ein weiteres Mal „Zöschingia-Helau!“. Bereits vor dem Dischinger Faschingsumzug gab es Gabis legendäres Gulasch, damit die Musiker sich nach kurzer Anspielprobe frisch gestärkt nach Dischingen beamen konnten.

Zum Motto „Ferne Galaxien“ passte auch das Wetter, das die außerirdischen Gestalten mit stürmischen Böen durch die Dischinger Straßen wehte. Die Besatzung des musikalischen Partyraumschiffs bestand in diesem Jahr aus 14 Musikern aus Gerstetten und den umliegenden Kolonien und brachte das Publikum mit Partyhits in Stimmung. Nach getaner Arbeit legte das Raumschiff einen Zwischenstopp im Vereinsheim ein um sich vor dem Abflug ins Partyzelt noch zu stärken. Die gesamte Besatzung bedankt sich bei Commander Gabi und ihrem galaktischen Team für die Gastfreundschaft und freut sich schon, wenn es im nächsten Jahr wieder "Zöschingia-Helau" heißt. (geschrieben von Verena Karle)