Letzten Sonntag, 26. Januar fand in der Turn- und Festhalle das traditionelle Schlachtfest des Musikvereins Gerstetten statt. Die zahlreichen Helfer waren wie immer gut vorbereitet, um die Gäste mit den Speisen wie Kesselfleisch, Schlachtplat-te etc. zu verwöhnen. Auch die fleißigen Helfer hinter der Kuchentheke hatten ordentlich zu tun.

Das Wetter war perfekt für einen Ausflug zur Turn- und Festhalle. So sind die Besucher dem Musikverein treu geblieben und die Stühle in der Halle waren mehrfach besetzt. Die Musikerfreunde aus Heldenfingen und Gussenstadt konnten auch herzlich begrüßt werden. Um die Mittagszeit mussten die Bedienungen und die Küche Höchstarbeit verrichten, was aber perfekt gelungen ist. Ab 11 Uhr umrahmten die Freunde von Musikverein Auernheim mehr als drei Stunden das Fest mit hervor-ragender Blasmusik.

Anschließend konnten die Jugendlichen des MV Gerstetten einmal mehr ihren Leis-tungsstand unter Beweis stellen und zeigten unter der Leitung von Tobias Szabo – Wilde Musikbande und Thomas Berger - Jugendkapelle welcher Unterhaltungswert durch Fleiß und Spaß an der Musik möglich ist.

Der Ausklang des Schlachtfestes wurde von einer Formation der aktiven Kapelle des Musikvereins Gerstetten musikalisch begleitet.

Großen Anklang hat auch dieses Jahr wieder die beliebte Tombola gefunden.

Einmal mehr wurde klar, dass das Schlachtfest vom Musikverein Gerstetten einen festen Platz im Kultur- und Unterhaltungskalender der Albgemeinde hat. Auch in 2020 war es ein echter Besuchermagnet und der MV kann sich bei seinen Gästen, Freunden, Sponsoren und Helfern nur herzlich bedanken.

Hier ist die Wilde Musikbande zu sehen.