Wie es die Tradition so will, war auch in diesem Jahr die Faschingstruppe des Gerstetter Musikvereins bei den Zöschinger Faschingsfans zu Gast. Bereits vor dem Dischinger Faschingsumzug wurden wir von Gabi bestens verköstigt und machten uns frisch gestärkt auf nach Dischingen. Diesmal fand die Anspielprobe mit den Zöschinger Musikern Open Air statt, um uns gleich auf frische 13 Grad Lufttemperatur einzustimmen.

Pünktlich zum Start des Faschingsumzugs kam dann doch die Sonne raus und wir konnten die Sonnenbrillen auspacken. Bestens gelaunt liefen in diesem Jahr sogar über 20 Gerstetter Musiker mit und brachten das Publikum in Stimmung. Passend zum diesjährigen Motto der Zöschinger: "Wilder Westen" wurden alte Faschingsshits wie "Cowboy und Indianer" zum Besten gegeben. Nach getaner Arbeit versammelten sich die Musiker noch im Wikingerkeller zu einer kleinen Stärkung bevor es für viele zum Tanzen ins Festzelt ging.

Wie immer bedanken wir uns recht herzlich bei Gabi und den Zöschinger Faschingsfans für die Gastfreundschaft und freuen uns schon, wenn es im nächsten Jahr wieder "Zöschingia-Helau" heißt. (geschrieben von Verena Karle)