Am Sonntag, 24. Januar fand erstmalig das traditionelle Schlachtfest im gemütlichen Gemeindesaal der katholischen Kirche statt. Trotz Änderungen und neuer Abläufe gelang es dem Team vom Gerstetter Musikverein die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern mit typischen Schlachtfestspeisen zu bewirten. Wie es sich für einen Musikverein gehört, wurde die Veranstaltung mit Blasmusik umrahmt und begleitet. Den Beginn zur Frühschoppenzeit machte die Kapelle „Blechkannen“. Eine Gruppe von Musikern aus den Reihen des Musikvereins, welche ihre musikalische Leidenschaft noch über die Kapelle des Musikvereins hinaus betreiben will. Bei ihrem Debüt im Rahmen einer MV-Veranstaltung fand die Formation großen Anklang und bekam viel Applaus.

Im Anschluss übernahm die „Wilde Musikbande“ unter Leitung von Julia Mohrweiß die Unterhaltung der Gäste. Für die Musikkinder eine tolle Gelegenheit Ihr Können zu beweisen. Last but not least nahm die Jugendkapelle ihren Platz ein und bot unterhaltsame Blasmusik bis zum Ende der Veranstaltung. Den Dirigenten Sebastian Jäger und seinen Jugendlichen war die Spielfreude deutlich anzusehen.

Der Musikverein kann sich einmal mehr bei allen Besuchern und Freunden der Blasmusik herzlich bedanken. Ein herzlicher Dank geht auch an alle Aktiven, Helfer und Kuchenspender des Musikvereins für das gute Gelingen des Schlachtfestes.