Am Freitagnachmittag, den 20.11.2015 fuhren wir, die Jugendgruppe vom Musikverein Gerstetten, gut gelaunt bei Regenwetter nach Donauwörth auf unser Probenwochenende. Ziel war es die Stücke für das am 12 Dezember stattfindende Weihnachtskonzert vom Musikverein Gerstetten einzuüben.

Neben dem gemeinsamen Musizieren und den Registerproben die dazu dienten, die Stücke und ihre rhythmisch schwierigen Passagen und schnellen Tonfolgen einzuüben, ließen wir uns das leckere Essen schmecken und machten Spiele, wie zum Beispiel eine Stadtrally durch Donauwörth. Auch in unserer Freizeit blieb es nie still im Haus. Immer wurde gemeinsam musiziert und untereinander die verschiedenen Instrumente ausprobiert. Anschließend können wir sagen, dass wir sehr viel Spaß hatten, viel gelernt und neue Freundschaften geschlossen haben und allen die uns dieses Wochenende ermöglicht haben recht Herzlich danken. (geschrieben von Judith Berger)

jeweils von links 1. Reihe: Julia Mohrweiß (Dirigentin), Saskia Schrapp (Dozentin) 2. Reihe: Frederic, Samuel, Sophie, Julia, Miriam, und Franziska 3. Reihe: Judith, Annika, Dorina, Alexander Szabo (Jugendleiter und Dozent), und Tobias Szabo (Dozent) 4. Reihe: Kathrin, Mareike und Larissa Auf dem Bild fehlen: Julia Berger Katharina Schädle (Dozentin) und Steffan Huttinger (Dozent)