Liebe Leserinnen und Leser,
mit dem heutigen Teil endet unsere Serie über die Jugendarbeit im Musikverein. Wir hoffen, wir konnten Ihr Interesse wecken oder Sie zumindest gut und informativ unterhalten.

Tuba und E-Bass

In unserer Jugendkapelle spielt Tobias Schied die Tuba und Vincent Nagel den E-Bass. Sie bilden als tiefstes Register in der Jugendkapelle die Grundlage und die Basis der Musik. Zwar steht der Bass nicht so im Vordergrund wie eine Trompete oder ein Saxophon, doch wäre die Musik ohne Tuba und E-Bass sehr leer und flach. Deshalb gehören diese Instrumente zu den wichtigsten in der Jugendkapelle.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Jugendleiter Alexander Szabo unter 0152 34214515 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vincent Nagel (links), Tobias Schied (rechts)