Schlagzeug

Wir haben in unserer Jugendkapelle drei Schlagzeuger im Alter von 14 bis 17 Jahre. Der Schlagzeuger hat die wichtige Funktion den Grundrhythmus, der die Kapelle trägt, zu erzeugen. Das Schlagzeug unterscheidet sich von den anderen Instrumenten wesentlich, da es mit beiden Händen und beiden Füßen gespielt wir.

Außerdem ist es nicht ein einzelnes Instrument, sondern ein System aus mehreren Instrumenten. Bei uns im Verein besteht das Schlagzeug aus traditionellen Schlaginstrumenten (Pauke, große und kleine Trommel, Becken) und Percussion-Instrumenten (z. B. Bongos, Schellenkranz, Triangel uvm.).

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Jugendleiter Alexander Szabo unter 0152 34214515 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bildunterschrift von links: Luca Schrapp, Toni Eberhardt, Aaron Rau