Tenorhorn & Waldhorn In unserer Jugendkapelle haben wir fünf Jugendliche die Tenorhorn spielen und einen Waldhornspieler. Das Alter liegt zwischen 12 und 17 Jahren. Beide Instrumente gehören zu den klassischen Blechblasinstrumenten. Das Waldhorn hat eine etwa kreisrund gewundene Röhre mit herausragendem Mundrohr, welches zur Aufnahme des Mundstücks dient. Das Tenorhorn liegt in der Tonlage zwischen dem Tiefenbereich und dem Altbereich.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Jugendleiter Alexander Szabo unter 0152 34214515 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bildunterschrift von links: Lukas Blankenhorn, Phil Weisser, Tom von der Osten stehend: Jakob Schäufele (es fehlen: Jonas Halemba, Svenja Halemba