Querflöte

In unserer Jugendkapelle haben wir sieben Jungmusikerinnen, welche Querflöte spielen. Sie sind im Alter zwischen 12 und 19 Jahre.

Entgegen der häufigen Meinung ist die Querflöte kein Blechblasinstrument, obwohl sie überwiegend aus Metallen hergestellt wird. Zum einen wird die Schwingung nicht durch die Lippen des Spielers sondern durch Blasen über eine Kante erzeugt; zum anderen wurde sie für lange Zeit und bis heute auch aus Holz hergestellt. Folglich ist die Querflöte ein Holzblasinstrument.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Jugendleiter Alexander Szabo unter 0152 34214515 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bildunterschrift von links: Lena van Onzenoodt, Laura Zeller, Annika Banzhaf (es fehlen: Magdalena Sprauer, Carolin Unrath, Elena Steinmetz, Isabell Kobl)