Klarinette

In unserer Jugendkapelle haben wir sieben Jungmusikerinnen und Jungmusiker, welche Klarinette spielen und zwischen 14 und 19 Jahren alt sind. Die Klarinette ist ein sehr beliebtes Instrument, welches trotz seiner komplizierten Klappentechnik schon ab neun Jahre erlernbar ist.

Die Grifftechnik ist ähnlich der der Blockflöte, wobei eine hohe Exaktheit notwendig ist, damit alle Töne korrekt klingen. Die Klarinette verfügt über einen sehr großen Tonumfang, sie wird über drei Oktaven gespielt. Dieses schöne Instrument wird aus dem teuren afrikanischen Grenadill-Holz hergestellt.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Jugendleiter Alexander Szabo unter 0152 34214515 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bildunterschrift von links: Marie van Onzenoodt, Sarah Unrath (es fehlen: Sarah Szabo, Julia Mohrweiß, Yasmine Noller, Madita Rybaczok, Selina Kaufmann)