Die kombinierte Profi Ausbildung im MV Gerstetten

Die zweite Stufe unserer musikalischen Ausbildung findet in Kooperation mit den Musikschulen Gerstetten und Algeno statt. Wir fördern hier die Ausbildung auf folgenden Instrumenten: Flügelhorn, Klarinette, Querflöte, Saxophon, Posaune, Schlagzeug, Tenorhorn, Trompete, E-Bass, Tuba und Waldhorn. Bei unseren Partner an den Musikschulen werden die Kinder und Jugendlichen von professionellen Lehrern und Lehrerinnen ausgebildet.

Nach dem ersten Jahr an der Musikschule erfolgt der Einstieg in die „Wilde Musikbande“ des MV Gerstetten, hier wird das Zusammenspiel in einem Orchester erlernt und die musikalische Freundschaft gepflegt. Nach ein bis zwei Jahren in der „Wilden Musikbande“ sind die Jungmusiker(innen) soweit fortgeschritten, dass der Wechsel in die große aktive Jugendkapelle erfolgt. Bereits in der „Wilden Musikbande“ und danach in der Jugendkapelle haben die Musiker(innen) erste tolle öffentliche Auftritte. Jeweils zu Schuljahresbeginn besteht die Möglichkeit sich über den MV Gerstetten zur Kombi-Ausbildung anzumelden – bei Interesse bitte bis Mitte Juni bei unserem Jugendleiter Alexander Szabo unter der Telefon-Nr. 0152 34214515 melden. Bei der Beratung zur Instrumentenwahl sowie bei der Instrumentenbeschaffung unterstützen wir gerne. Die einzige Bedingung zur Kombi-Ausbildung mit reduzierten Gebühren ist, dass das Kind und mindestens ein Elternteil Mitglied im MV Gerstetten wird. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Jugendleiter Alexander Szabo unter 0152 34214515 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!