Jugend im Musikverein Gerstetten

Bei uns gibt es eine Jugendausbildung, welche über zwei Stufen geht. Am Anfang gibt es unsere Blockflöten Gruppe (Beginn nach den Sommerferien), in welcher das Spiel mit diesem Instrument in der Gruppe erlernt wird. Nach ein bis zwei Jahren in der Flötengruppe gibt es die Möglichkeit der zweiten Stufe – hier kann das Spiel mit einem Blasinstrument erlernt werden. Diese Ausbildung erfolgt durch Musiklehrer diverser Musikschulen.

Egal in welcher Stufe sich ein/e Kind/Jugendliche(r) befindet – der Spaß im Vereinsleben kommt nie zu kurz. Nach ca. einem Jahr mit dem Blasinstrument erfolgt der Einstieg in die „Wilde Musikbande“, von wo aus es in die Jugendkapelle geht. Interessierte Kinder und Jugendliche sind jederzeit herzlich willkommen und ein Quereinstieg ist immer möglich.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Jugendleiter Alexander Szabo unter 0152 34214515 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!