Liebe Jugendliche, Liebe Eltern,

ich bin Alexander Szabo und seit März dieses Jahr habe ich das Amt des Jugendleiters im Musikverein Gerstetten übernommen. Als ich gefragt wurde ob ich diese Funktion ausfüllen würde, war mir nach kurzer Überlegung klar, dass ich es machen will. Machen will aus Überzeugung und auch aus Dankbarkeit. Überzeugt bin ich, da ich weiß was wir als Verein und als Musiker bewegen können und welchen Spaß und Freude wir bereiten können unserem Publikum und uns selbst.

Dankbar bin ich, da ich selbst im Verein ein Instrument erlernen konnte aber hierbei nicht nur das reine Spielen lernte, sondern vor allem das Zusammenspiel. Für mich ist interessant zu sehen, welche Erfahrungen über Einklang, Übernahme, Harmonie und Zusammenspiel ich aus dem Mitwirken im Verein und der Kapellen mit in den Lebensalltag nehmen kann.

All dies und die Freude an der Musik animieren mich, es an den jugendlichen Nachwuchs weiterzugeben und nach Möglichkeit für Begeisterung zu sorgen. Meine Ziele sind, die Flötengruppe wieder ins Leben zu rufen und durch die Jugendarbeit eine solide Basis für die Vereinszukunft zu schaffen.

Bitte verfolgen Sie unsere Serie über die Jugend und Ihre Möglichkeiten bei uns im Verein.

Viele Grüße Alexander Szabo