Der Musikverein Gerstetten hatte am Sonntag zum Marktessen am Wurstsonntag, der Sonntag vor dem Gerstetter Herbstmarkt geladen. Dieser Einladung zu unterschiedlichen Speisen wie Hirsch, Lamm, Bratwurst und Schnitzel sind abermals zahlreiche hungrige Besucher aus Nah und Fern gefolgt.

Die vielen Helfer mit ihren fleißigen Händen haben die Turn- und Festhalle herbstlich dekoriert, erstmals ergänzt um Bilder des Gerstetter Malers Legner, welche dieser freundlicherweise dem Musikverein gestiftet hat. In der Küche wurde fleißig gekocht und gebraten, damit keiner der hungrigen Gästen lange auf sein Wunschessen warten musste.

Bestens bewährt hat sich, wie in den Jahren zuvor, die musikalische Unterhaltung durch die vereinseigenen Kapellen. Die Jugendkapelle begleitete, unter der Leitung von Basti Jäger, die Gäste von Beginn über den Mittag bis zur Kaffeezeit. Als Kaffee und Kuchen reißenden Absatz fanden, hat die aktive Kapelle des MV Gerstetten unter Dirigent Marco Erhardt die Umrahmung übernommen und das Fest bis zum Ende hin begleitet.

Einmal mehr hat der Musikverein bewiesen, dass Vereinsarbeit ein echter und willkommener Beitrag zum Leben auf der Alb ist. An dieser Stelle will sich der Verein herzlich bei seinen Besuchern bedanken und freut sich schon, wenn er bei nächster Gelegenheit sie wieder bewirten und unterhalten darf.

Wer Freude und Gefallen an unserer Musik gefunden hat, den möchten wir schon heute auf das Albkonzert in Dettingen am 15. November und unser Weihnachtskonzert am 13. Dezember in der Turn- und Festhalle hinweisen.