Am Samstag den 20. September fand auf der Festwiese in Neenstetten das 5. Oktoberfest des Musikvereins Gerstetten statt. Die noch junge Tradition dieser Veranstaltung, aber mit viel Erfahrung und Routine vorbereitet, konnte mit Erfolg fortgeführt werden. In einem vollen Festzelt, zahlreiche Tische wurden bereits im Vorfeld vergeben, wurde das fröhliche Fest in zwei Abschnitten begangen. Kurzfristig konnten dank dem trockenen Wetter noch etliche Stehtische im Freien für die Gäste, die im Zelt keinen Platz gefunden haben, aufgestellt werden. Der erste Teil wurde jugendgerecht bereits um 18 Uhr gestartet und die Jungendkapelle unter Leitung von Basti Jäger hat die Stimmung für den Abend eingeleitet. Die erste Zeltkapelle wurde mit viel Applaus nach ihrem gelungen Auftritt von den Gästen verabschiedet.

Die zugehörigen zünftigen Speisen kamen wie in den Vorjahren bestens an und die fleißigen Helfer hatten einiges zu tun, was in einem vollen Zelt nicht immer einfach ist. Die Bühne hatte zu dieser Zeit bereits das Wiesn Orchester des MV Gerstetten mit ihrer Bierzeltmusik erobert, unter ihrem Dirigenten Marco Erhardt wurden auch die Fähigkeiten auf dem Gebiet der leichten U-Musik deutlich und fand ein dankbares Publikum.

Der Fassanstich wie auch die Showeinlagen der „Teenie Aerobic“ Neenstetten sind ein fester Bestandteil des Neenstetter Oktoberfestes und sind nicht wegzudenken. Nachdem die Feierlaune auch in den späten Abendstunden nicht nachgelassen hat, fand der für den Endspurt engagierte DJ Matze einen großen Anklang.

Der Verein bedankt sich bei den tatkräftigen Helferinnen und Helfern, bei „Teenie Aerobic“, beim DJ und den beiden Kapellen für ihren Einsatz. Wie immer ein toller und fröhlicher Abend, fetzige Musik der beiden Kapellen, ein flotter DJ und ein gelungenes Oktoberfest - Fortsetzung folgt!