Vergangenen Sonntag, 13. Juli begann der Festtag mit einem ökumenischen Gottesdienst im Zelt. Zum zweiten Mal wurde dieser von der ev., ev.-meth. und der kath. Kirchengemeinde gestaltet. Nach dem Gottesdienst strömten die Besucher zur Essensausgabe und ließen sich von den freundlichen Musikvereinshelfern bedienen.

Der Strom der „Mittagesser“ riss sehr zur Freude des Musikvereins nicht ab und die Gäste konnten währenddessen der schwungvollen Blasmusik der Jugendkapelle unter Dirigent Sebastian Jäger lauschen. Wie am Vortag beim Kinderfest, war man gegen die Wetterkapriolen gewappnet und klar war, dass sich die Investition in das Zelt gelohnt hat. Bevor die aktive Kapelle unter Dirigent Marco Erhardt zum Ausklang spielte, durften die Jüngsten ihr Können beweisen – unter dem Dirigat von Julia Mohrweiß spielte die Wilde Musikbande ihre neu erlernten Stücke.

Am Nachmittag kam die Durchsage von Vorstand Stefan Szabo, dass heuer das Gartenfest früher endet, damit alle Helfer und Musiker das Endspiel der Fußball-WM sehen können. Als dann der große Regen kam, war auch rund um und im Zelt der größte Teil aufgeräumt. Alle konnten einem spannenden Fußball-Abend entspannt entgegen sehen.

Ein riesengroßer Dank geht an die vielen fleißigen Helfer an beiden Festtagen, an die Organisation und die fleißigen Kuchenbäcker.