Am Samstag 31. Mai war der Musikverein Gerstetten zur Feier des 50. Geburtstags von Berthold Matzkovits in die Anlage der Kleingärtner eingeladen. Traditionell, zur Ehre des Jubilars, dirigierte Schnaggi unter freiem Himmel bei Sonnenschein seine Kameraden von der Blaskapelle.

Schnaggi ist seit 1977 aktiver Musiker bei der „Harmonie“ mit seiner Klarinette. Anfangs in der Jugendkapelle, schon damals zusammen mit Stefan Szabo, später dann in der Aktiven Kapelle als zweite Klarinette. Drei Ehrennadeln hat er bereits erhalten. Zuletzt 2007 die Ehrennadel in Gold für 30jährige aktive Tätigkeit. Seine drei Jungs haben ein Instrument spielen gelernt. Paul und Max spielen in der Jugend- sowie in der Aktiven Kapelle mit.

Schnaggi ist bei allen Veranstaltungen als fleißiger Helfer dabei und seine Grillwürste sind legendär. Auch seine Frau Claudia ist als Hilfe im Verein nicht wegzudenken, ob beim Kuchenverkauf oder als Fahrdienst für die Söhne.

Lieber Schnaggi, auf diesem Weg bedanken wir uns nochmals für die Einladung und das schöne Geburtstagsfest und dein aktives Wirken im Verein.

(v.r.) Claudia und Berthold Matzkovits, Stefan Szabo (1. Vorstand), Rita Halbauer