An Himmelfahrt ging es morgens um zehn los Richtung Galgenberg. Hier wurden wir auf der Galgenalm schon mit einem Grillfeuer freudig erwartet. Bevor die Wanderung später ihre Fortsetzung hatte, wurden die Grillstecken geschnitzt, die Würstchen und das Fleisch gegrillt und bei bester Laune verspeist.

Ein Blick in den Himmel verhieß nichts Gutes, jedoch hatten wir uns ein Ziel gesteckt das es zu erreichen galt. Der Weg führte uns über Blumenwiesen, vorbei an Feldern mit Alblinsen nach Gussenstadt zum Bauernhaufest der freiwilligen Feuerwehr. Das Wetter zeigte sich hier auch noch von seiner schönen Seite und wir konnten uns unter den großen Bäumen an Kaffee und kalten Getränken laben. Beim Heimweg mussten wir von unserer Planung abweichen, da es regnete. So durften wir es uns im Dampfzug bequem machen, was den Ausflug um ein Erlebnis bereicherte und ein gelungener Abschluss war. Ein herzlicher Dank geht an die Organisation und die Einladung zum Grillen.