In höhere Gefilde, zur Silvretta Arena Ischgl, begaben sich kürzlich15 skibegeisterten Musiker und ihre Anhänger für 3 Tage nach Ischgl, dem Eldorado eines jeden Wintersportlers mit seinen 238 bestens präparierten Pistenkilometern, 43 Bergbahnen und Liften sowie 14 Hütten und Restaurants. Pünktlich zum Abfahrtstag gab es statt dem langersehnten Frühlingswetter gleich Sommerfeeling, so dass das Skifahren gleich doppelt so viel Freude machte. Bei nahezu tropischen Temperaturen durfte natürlich auch der Einkehrschwung nicht zu kurz kommen; am späten Nachmittag, wenn die Sonne den Schnee in Sulz verwandelt hatte, ließ man gerne die Pisten links liegen und zog stattdessen eine kühle Erfrischung vor.

Ein freudiges Wiedersehen gab es mit Sabine und Dietmar im „Hotel Sabine“ in Galtür, bei denen die Truppe schon bestens bekannt ist. Die Sauna wartete bereits ebenso auf die Gerstetter wie auch die kulinarischen Gaumenfreuden des Hausherrn, die am Abend aufgetischt wurden. Das Frühstücksbuffet am Morgen sorgte nach einer langen Nacht dafür, dass die Musiker frisch gestärkt in den Tag starten konnten. Sehr zur Freude der Hausgäste packten die 11 Musiker am Samstagabend ihre Instrumente aus und spielten einige Stücke vor dem Hotel auf.

In Ischgl selber war in den letzten Tagen vor dem Saisonabschluss am 01. Mai auch noch allerhand geboten: Am Sonntagnachmittag rockten „Sunrise Ave“ aus Finnland und spätestens, als der DJ mit Partymusik für Stimmung sorgte, gab es kein Halten mehr auf der Alp Trida. Auch Spitzenköche, unter ihnen auch Johannes Lafer; zeigten sowohl auf der Showbühne wie auf der Piste beim Riesenslalom beim 16. Sterne-Cup der Köche ihr Können. Zahlreiche Skirennen gab es zu sehen an diesen drei Skitagen. In „Niki´s Stadl“ war nach dem Skifahren „Apres Ski“ angesagt.

Leider verging die Zeit wie im Fluge, so dass die Skifahrer am Montagabend braungebrannt und mit vielen schönen Erlebnissen im Gepäck in Gerstetten ankamen. Ein herzliches Dankeschön unserem Fritz für das Organisieren der Unterkunft bei unserem Stammhotel und an die Fahrer.

Allzu lange dauert es nicht bis der Gerstetter Musikverein zu seiner nächsten Tour aufbricht, am 04. und 05. Mai führt der Vereinsausflug die Musiker nach Würzburg und Umgebung.

(Bericht Ute Lang)