Am vergangenen Wochenende fuhr die Jugendkapelle des Musikvereins Gerstetten zusammen mit den Jungmusikern der Stadtkapelle Weißenstein unter Stabführung des gemeinsamen Dirigenten Sebastian Jäger unddes Jugendleiters des MV Gerstetten, Thomas Berger, zum Proben auf den Stettenhof nach Mödingen. Bereits ab Freitagabend wurden konzentriert neue Stücke erarbeitet. Neben Proben in der „großen Kapelle“ aus beiden Jugendorchestern wurden getrennte Proben der jeweiligen Blasorchester, Registerproben und Theorieunterricht abgehalten. Hierbei waren zahlreiche Helfer tatkräftig im Einsatz, um die Jugendlichen mit praktischem und theoretischem Wissen zu versorgen.

Als Belohnung für den besonderen Einsatz am Wochenende durften die Jungmusiker am Samstagabend Ihren eigenen „bunten Abend“ gestalten, der als Highlight mit Tänzen, Sketchen, Musik, Spiel und Spaß wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Nach getaner Arbeit konnten am Sonntagmittag fast 50 Kinder mit einem breiten Grinsen im Gesicht gesund und munter bei Ihren Eltern abgeliefert werden. Extrem wichtig war es den Teilnehmern den Termin für 2014 festzumachen.

Der Musikverein Gerstetten bedankt sich bei allen Helfern, dem Küchenteam und dem Vorsitzenden Stefan Szabo! Ein ganz besonderer Dank geht an alle Kids, die dabei waren und natürlich deren Eltern, die uns mit Fahrdiensten und Kuchenspenden unterstützt haben!

bitte zum Vergrößern auf das Bild klicken