Am kommenden Wochenende fährt die Jugendkapelle des Musikvereins zum Proben auf den Stettenhof nach Mödingen. Neben Spiel, Spaß und Freizeit geht es vor allem darum, unter dem neuen Dirigenten Sebastian Jäger ebenso neue Stücke für die Sommersaison einzustudieren und die musikalische Qualität des Jugendorchesters weiter zu verbessern. Hierzu sind mehrere Gesamtproben und Registerproben, auch unter professioneller Anleitung, vorgesehen. Gemeinsam mit den Musikern der Jugendkapelle aus Weißenstein werden neben den Proben auch musiktheoretische Inhalte für die D-Prüfungen des Blasmusikverbandes erarbeitet, die auch in diesem Jahr beim Osterlehrgang für etliche Jungmusiker nützlich sein werden. Wir freuen uns auf ein produktives und lehrreiches, aber auch entspannendes und fröhliches Wochenende!

Treffen für alle Teilnehmer ist am Freitag, 8.2.13, um 15.45 Uhr am Probelokal. Von dort werden wir mit Privat-PKWs zum Stettenhof fahren