Das 24. Schlachtfest des Musikvereins Gerstetten am vergangenen Sonntag war wieder sehr gut besucht. Die Gäste aus Nah und Fern kamen kontinuierlich verteilt über den ganzen Tag und konnten sich an regionalen Speisen, sowie Kaffee und hausgemachten Kuchen und Torten laben. Zur musikalischen Unterhaltung trugen zum Frühschoppen und zur Mittagszeit die Musikerfreunde aus Gussenstadt unter der Leitung von Holger Vogel bei. Im Anschluss durfte die „Wilde Musikbande“ ihr Können zum Besten geben, bevor dann die Jugendkapelle unter der Leitung von Sebastian Jäger stimmungsvoll aufspielte. Es ist erstaunlich wie viele Kinder und Jugendliche auf der Bühne zu sehen und zu hören sind. Stimmen aus dem Publikum: „die spielen wie die Großen!“ Zum Ausklang, bei noch immer sehr vielen Gästen nahm dann die Aktive Kapelle des Musikvereins „Harmonie“ auf der Bühne Platz und spielten passend zu einem Schlachtfest Stimmungsmusik.

Es war eine gelungene Veranstaltung und der Musikverein bedankt sich bei seinen Gästen, Musikern und den vielen fleißigen Helfern.