Ein Bild der Musikkapelle Gerstetten geht nach Cébazat.

Zur Erinnerung an das großartige Gemeinschaftskonzert mit dem Musikschulorchester Cébazat und dem großen Blasorchester des Musikverein „Harmonie“ Gerstetten in der Kliffhalle in Heldenfingen anlässlich der 20-Jahrfeier der Partnerschaft ging ein Bild mit den Gerstetter Musikern mit in die Partnerstadt Cébazat.

Der Musikvereinsvorsitzende Stefan Szabo übergab die Aufnahme zusammen mit dem Gerstetter Musikschulleiter Thomas Neumann beim Abschiedsabend im „Ochsen“ in Heldenfingen an den französischen Musikschulleiter Yan Maniez.

Ein Abschied von den beiden Orchestern wird es aber nicht sein: Irgendwann und irgendwo werden die Instrumentalisten aus den beiden Ländern sicherlich wieder zusammenkommen. Etliche Jungmusiker aus den Orchestern Gerstetten und Cébazat sind bereits im nächsten Jahr bei der TRINA-Begegnung in der ungarischen Partnerstadt Werischwar mit dabei! (Bw)