Die „Wilde Musikbande“ hat an ihrem letzten Übungsabend vor den Ferien ihre Eltern, Großeltern und Geschwister zu einem Konzert im Probelokal eingeladen. Auch die neuen Zöglinge, welche ab September zu der Gruppe hinzustoßen werden, haben eine Einladung bekommen und waren gespannt, was die jüngsten Musiker des Musikvereins in ihrem ersten Jahr so alles gelernt haben.

Das Konzert war gedacht als Ersatz für den geplatzten Auftritt beim Gartenfest, welches wegen schlechtem Wetter abgesagt werden musste.

Nach dem Einspielen legte die Gruppe los mit „March Along“, gefolgt von „Beetle Blues“, „Let`s Rock“, „House Party“ und dem „Mickey Mouse March“. Am Ende wurde es noch rockig mit „Power Rock“. Als letztes Stück gaben die jungen Akteure “Sun Calypso“ zum Besten; hierfür war besonders viel üben angesagt, da es wirklich schwer zu spielen ist. So viel Eifer wurde natürlich mit viel Beifall belohnt.

Anschließend betätigten sich Sylvia Braun, Jugendleiter Thomas Berger sowie Alex Szabo als Grillmeister. Als Belohnung gab es für die Kinder eine Rote Wurst und Getränke. Gemeinsam wurde im Hof noch lange zusammengesessen.

Nach den Sommerferien werden 7 Neuzugänge, die bisher ein Jahr lang in der Musikschule unterrichtet wurden, die Musikbande verstärken. Damit geht ein langgehegter Wunsch der „Wilden Musikbande“ in Erfüllung. Sylvia Braun hat schon viele neue Stücke ausgewählt, die ab September einstudiert werden. Denn im Oktober haben Nachwuchsmusiker ihren nächsten Auftritt am Wurstsonntag in der Turn- und Festhalle. Das Highlight wird aber sicherlich der Auftritt beim Weihnachtskonzert des Musikvereins vor großem Publikum sein.

Ein besonderer Dank gilt unserer Dirigentin Sylvia Braun, die den Kindern in den letzten Monaten viel beigebracht und dafür gesorgt hat, dass die „Wilde Musikbande“ mit viel Freude und großem Eifer bei der Sache ist.