Beim diesjährigen Osterlehrgang, welcher wieder in Donauwörth stattfand, nahmen 98 Jugendliche teil. Darunter waren 11 Jungmusiker aus Gerstetten mit dem Ziel das Leistungsabzeichen D1, D2 oder D3 der Bläserjugend Baden-Württemberg zu erwerben.

Mit dabei war Sylvia Braun als Dozentin für das Saxophon- und Klarinettenregister. Auf den Tagesplänen des sechstägigen Lehrgangs standen Instrumentenunterricht in Theorie und Praxis, aber auch Freizeitvergnügen, sowie Essen und Schlafen. Am 5. Tag waren dann die Prüfungen zu absolvieren. Gekrönt wurde der Lehrgang einen Tag später mit dem Abschlusskonzert in der Eglinger Gemeindehalle. Trotz großem Lernpensum hat uns der Osterlehrgang wie immer großen Spaß gemacht.

 Elena Steinmetz, Yasmine-Sophie Noller, Pia Hagstotz, Carolin Unrath, Sarah Unrath, Sylvia Braun, Manuel Mack, Lukas Karle, Isabell Kobl, Matthias Gunsilius, Madita Rybaczok, Alexander Burger