Zum ersten Mal hat der traditionelle Osterlehrgang vom Kreismusikverband dieses Jahr in Dinkelsbühl stattgefunden. Wir vom MV waren mit einer Ausbilderin und 11 teilnehmenden Jungendlichen stark vertreten.
Ab Ostersonntag wurde fleißig gelernt und gearbeitet, in Form von Register-, Theorie- und Orchesterproben.

Der Spaß und die Freizeitgestaltung kamen nicht zu kurz und so konnten neue Freundschaften mit anderen Jugendlichen geknüpft werden. Das Abschlusskonzert fand am Freitag in Hermaringen in der Güssenhalle statt. Großen Applaus bekam das einmalige Orchester bestehend aus allen Lehrgangsteilnehmern für die Musikstücke Hawaii Five-O, Monanas del Fuego, Tarzan Soundtrack Highlights und auch die Auftritte einiger Kammermusik-Ensembles.
Pascal Kastler, Verena Marie Karle, Luca Schrapp, Marie van Onzenoodt, Sarah Szabo, Madita Rybaczok, Selina Kaufmann, Max Matzkovits, Elena Steinmetz, Carolin Unrath, Lena van Onzenoodt haben den Osterlehrgang mit viel Spaß absolviert. Unsere Silvia Braun war  Ausbilderin an der  Klarinette und dem Saxophon tätig.

 


Wir gratulieren den Teilnehmern und wünschen weiterhin viel Freude bei der Musik

Bericht: Rita Halbauer