Die Blockflötengruppe, ist die erste Stufe der musikalischen Ausbildung bei uns im Musikverein Gerstetten. Larissa Kaufmann hat sich auch im kommenden Jahr bereit erklärt diese Gruppe weiterhin zu leiten. Nach den Sommerferien ist der Einstieg in die neue Saison möglich. Die Probenzeit stimmt Larissa mit dem Stundenplan der Flötenkinder bestmöglich ab und wird diese dann bekanntgeben. In dieser Gruppe proben und lernen die Kinder zwischen sieben und neun Jahren das Spiel mit der Flöte.

Zu Beginn starten wir in kleinen Gruppen, welche später immer größer werden, bis ein Zusammenspiel von sechs bis neun Kindern möglich ist. Der Gruppenunterricht ermöglicht den Kindern Experimentier- und Lernfelder, die im Einzelunterricht nie gemacht werden könnten. Es werden auch musikalische und rhythmische Spiele in den Unterricht eingebaut. Die Kinder zeigen ihr erlerntes Können bei öffentlichen Auftritten z. B. beim Weihnachtskonzert des Musikvereins. Bei Interesse und/oder Fragen wenden Sie sich gerne direkt an Larissa Kaufmann unter der Telefon-Nr. 0157 35343772 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.