Zum Abschluss wird am Sonntag mit dem Kreismusikfest die Jubiläumsfeierlichkeit beendet. Gestartet wird mit dem Ökumenischen Zeltgottesdienst um 10.00 Uhr auf dem Festplatz bei der Georg-Fink-Halle.

Nach dem Mittagessen um 13.00 Uhr kann der Massenchor auf dem Rathausplatz gehört werden. Hierzu haben sich 20 Kapellen aus dem ganzen Kreis angemeldet. Dieser formiert sich zusammen mit einer großen Zahl an örtlichen Vereinen, mit Festwägen und Fußgruppen zu einem sehenswerten Festumzug, welcher mit dem Fahneneinmarsch ins Festzelt endet.

Am Nachmittag gibt es Blasmusik Nonstop von zwei Bühnen. Gegen 16.30 Uhr erfolgen die Bekanntgaben der Ergebnisse vom Wertungsspiel.

Das Wertungsspiel findet zeitgleich morgens in der Turn- und Festhalle statt. Hierzu stellen sich die angemeldeten Musikkapellen der Jury.