Im Rahmen seines Weihnachtskonzertes am 10. Dezember, in der Michaelskirche Gerstetten, gab der Musikverein Gerstetten sein komplettes Repertoire zum Besten. Nach dem Eröffnungsstück von der Empore bedankte sich der Vorsitzende Stefan Szabo bei allen Besuchern und speziell bei der evangelischen Kirchengemeinde und ihrem Pfarrer Maisenbacher, dass der Musikverein erneut die Kirche für das Weihnachtskonzert erhalten hat. Erstmalig seit Jahren gab es wieder eine Flötengruppe, welche sich mit zwei Stücken unter der Leitung von Sarah Berger vorstellte. Den nächsten Programmblock bestritten die Wilde Musikbande mit ihrer Leiterin Julia Mohrweiß mit Stücken aus Film, Evergreens, Marsch und Weihnachtsmusik. Bemerkenswert, dass es bereits in dieser Altersstufe sehr anspruchsvolle Soli gibt.

Die Jugendkapelle unterhielt das auf drei Etagen verteilte Publikum mit Popmusik, weihnachtlichen Weisen, einem Solostück für Schlagzeug und gleichfalls konzertanter Marschmusik. Jugenddirigent Sebastian Jäger hat es verstanden die Jugendlichen auf diesen Abend hin vorzubereiten und eine gute Mischung zu gestalten.

Traditionell gab die Aktive Blaskapelle ihre Stücke vom Albkonzert nochmals zum Besten, auch jetzt war noch deutlich zu spüren mit welchem Einsatz und Engagement Dirigent Jan Jäger und seine Kapelle diese Stücke einstudiert hatten. Auch dieses Jahr bildete das eindrucksvolle Massenorchester, bestehend aus allen an diesem Abend aktiven Musikern, gemeinsam mit dem Publikum als großen Chor, mit „Oh du fröhliche“ einen stimmungsvollen, weihnachtlichen Abschluss nach 2,5 Stunden bester Unterhaltung.