Im Herbst 2011 wurde die wilde Musikbande unter der Leitung von Dirigentin Sylvia Braun gegründet. In dieser Gruppe spielen unsere jüngsten Musiker. Wenn die Kinder aufgenommen werden, haben sie bereits ein Jahr Unterricht in der Musikschule erhalten.

Die Proben finden immer am Dienstag von 17.30 Uhr bis 18.25 Uhr im Probenraum des Musikvereins in der Gartenstraße statt. Ihr Debüt hatte die Wilde Musikbande im Rahmen des Weihnachtskonzerts. Seither konnten sie ihr Können immer wieder unter Beweis stellen. Die wilde Musikbande besteht zurzeit aus 11 Kindern, welche folgende Instrumente spielen: drei Altsaxophone, eine Klarinette, zwei Querflöten, eine Posaune, zwei Waldhörner, eine Trompete und ein Schlagzeug. Ein Quereinstieg ist jederzeit möglich. Unsere Dirigentin Sylvia Braun steht für Fragen gerne telefonisch zur Verfügung unter 0176-30513445. Gerne lässt sich unsere Wilde Musikbande auch für Auftritte bei anderen Vereinen oder im privaten Bereich engagieren. Im nächsten Albboten beginnen wir mit der Vorstellung der einzelnen Register.

Nach den Sommerferien gibt es wieder die Möglichkeit, in unsere Instrumentalausbildung einzusteigen. Meistens fangen die Kinder in der dritten oder vierten Klasse mit dem Unterricht an. Die Anmeldung müsste bis Ende Juni erfolgen. Wer beim Musikverein ein Instrument erlernen möchte, kann sich bei unserem Jugendleiter Thomas Berger melden und alle Einzelheiten erfahren, Tel. 921888.

Tom von der Osten, Lea Grüninger, Dominik Lang, Leonardo Scarati, Eric Denecke, Virginia Halemba, Annika Banzhaf, Jakob Haible, Julia Berger, Larissa Kaufmann, Sylvia Braun

Auf dem Bild fehlt Nike Rucker