Die Blaskapelle trifft sich normalerweise jeden Donnerstag von 20 bis 22 Uhr in unserem Vereinsraum (Georg-Fink-Halle, Friedrichstraße 45). Vor wichtigen Auftritten und Konzerten proben wir durchaus auch mehrmals in der Woche.

Unser Programm hat eine sehr große Bandbreite. So spielen wir neben volkstümlicher auch moderne, neben Unterhaltungsmusik auch Konzertmusik. Bei unserern Auftritten spielen wir für alle Altersgruppen etwas. So sind neben Polkas auch moderne Stücke zu hören.

Natürlich kommt bei uns die Kameradschaft auch nicht zu kurz. Nach den Proben und Auftritten folgt meist noch ein gemütliches Beisammensein. Aktivitäten wie Gebirgswanderung oder der Vereinsausflug, sowie Konzertreisen nach Ungarn und Frankreich bieten Abwechslung zu den Auftritten im näheren Umkreis.

Die Blaskapelle wurde bis Ende 2022 geleitet von Jan Jäger.
Aktuell suchen wir einen neuen Dirigent -> Ausschreibung auf Dirigent-gesucht.de.