• Blasorchester des Musikverein Gerstetten
  • Festzug zum Kinderfest
  • Konzertauftritt
free joomla image slider

Was für eine Freude beim Musikverein. Unser Schlagzeugregister hat neues "Spielzeug" bekommen. Wir hatten uns bei der LEADER Aktionsgruppe Brenzregion um Fördermittel beworben. Das Förderprogramm "GAK" aus Mitteln des Bundes sowie des Landes Baden-Württembergs unterstützt die Anschaffung von Musikinstrumenten mit dem Ziel zur Förderung der Musikalischen Kultur und der Jugend beizutragen.

Mit der erfolgten Zuteilung von Fördermitteln wird unsere überragende Jugendarbeit sowie die Förderung der Kultur mit Veranstaltungen wie dem Summerbrass Festival und dem Bandlift Festival gewürdigt. Dank neuer Pauken, Röhrenglocken und einem Vibrafon können nun alle Schlagzeuger unserer Jugend angemessen eingesetzt werden. Darüberhinaus können wir weitere Jugendliche integrieren. Wer die neuen Instrumente im Einsatz erleben möchte ist herzlich eingeladen zu unserem Weihnachtskonzert in der katholischen Kirche Gerstetten am 14. Dezember.